Therapie ist unsere Leidenschaft

Bei uns stehen die Wiederherstellung des Wohlbefindens sowie individuelle, ganzheitliche Behandlungskonzepte an erster Stelle.

Jeder Hipp Physiotherapeut ist mit seinen therapeutischen Fähigkeiten zu 100% dafür da, dass es Ihnen gut geht - und dass es gut bleibt.

Historie

Gegründet wurde Hipp Physiotherapie von Daniel Hipp, Physiotherapeut und Osteopath. 2005 hat er sein Examen als Physiotherapeut erhalten. Seit 1999 war er als Kampfkunstlehrer die Selbstständigkeit gewohnt. Nach einem Jahr als Mitarbeiter und als Freiberufler war es soweit. 2006 Eröffnung der Hipp Physiotherapie am Safranberg. Seine Partnerin und heutige Frau Daniela Hipp kam im selben Jahr - sobald die Stunden in der Praxis  aufgebaut waren - ins Team. Seitdem arbeiten beide Therapeuten gemeinsam mit ihrem Team für Sie - damit es Ihnen wieder gut geht und es gut bleibt.

2007 Eröffnung der Hipp Physiotherapie am Ehinger Tor

2009 Eröffnung der Hipp Physiotherapie in Böfingen

2014 Eröffnung der Hipp Physiotherapie in Thalfingen

2018 So wie andere Praxis-Teams in Ulm finden auch die Hipp Physiotherapeuten nicht genügend passende Verstärkung, um Mutterschaftspausen und Wegzug auszugleichen. Es wird gemeinsam beschlossen, dass sich alle zusammen hauptsächlich auf 2 Standorte konzentrieren. Die Praxis Ehinger Tor wird geschlossen. Der Praxis-Betrieb in Böfingen wird ab Frühjahr 2019 bis auf weiteres pausiert.

2019 Eröffnung der Privatpraxis Hipp Physiotherapie im Blautal Center. Daniel Hipp kann die Behandlung seiner Stammpatienten, die Leitung seiner verschiedener Projekte / Firmen und das Betreiben seiner Kampfkunstschule dadurch an einem Standort bündeln.

Unser Team

Unser Team besteht aus leidenschaftlichen Therapeuten und tollen Unterstützern - so dass sich die Therapeuten möglichst gut auf ihre Profession konzentrieren können (was durch die bürokratischen Sachzwänge und normalen Alltagsüberraschungen trotzdem leider nicht immer klappen kann).

Da wir die Persönlichkeitsrechte unseres Teams sehr stark achten, finden Sie hier online keine Einzelfotos mit Namen und Lebensläufen. Dafür können Sie sich in unserer in den Praxen ausliegenden Praxisbroschüre ein ausführlicheres Bild von unserem Team machen.

Die Hipp Physiotherapeuten danken an dieser Stelle lieber unserer Praxisorganisatorin Beate, unseren Reinigungsfeen Serafina, Ivana, Franko, unserem Hausmeister Herrn Özgür, unserer Buchhalterin Melanie, unserem Telefonteam vom Business Center Ulm, unserem IT-ler Bernd Kuhn von BeOk It-Solutions, Lohnbüro Krattenmacher, Steuerberater SP&P, Gärtnerei Wuchenauer. Danke auch an FengShui-Beraterin Karina Stein und diversen Dienstleistern und Handwerkern, die für uns da sind, wie z.B. Sanitär Jacob Schneider, Schreinerei Engelhardt, Elektro Delisch, Einrichtung Erwin Kögel, Qualitätszertifizierer Jürgen Rück, AB-Arbeitsschutz, MediaConcept und weitere.

Wohlfühlen in einer harmonischen Athmosphäre

 Bilder mit Linkboxen

 Bilder mit Linkboxen

Menschlichkeit

Die Hipp Physiotherapeuten dienen den Menschen. Physiotherapie ist ein helfender Beruf. Empathie und individuelle Wertschätzung sind uns sehr wichtig. Auch außerhalb der Praxisarbeit sind viele in unserem Team zusätzlich engagiert - in Vereinen und in tollen Menschlichkeits-Projekten. Eine unserer Mitarbeiterinnen hat z.B. eine sehr enge Verbindung nach Indien zu dortigen Gesundheitsprojekten, behandelt vor Ort und sammelt Spenden. Eine weitere Kollegin macht ähnliches für ein Projekt in Südamerika. Gerne unterstützt das Team solch tolles Engangement und sammelt gemeinsam Spenden. Daniel Hipp ist engagiert im Bereich Achtsamkeit und Mobbingschutz. Er gibt an Schulen Bildungs-und Motivations-Kurse mit bis zu 100 Kindern gleichzeitig. Für mehr Gemeinschaft, Achtsamkeit und Friedfertigkeit.

Ökologie und Nachhaltigkeit

Ökologie und Nachhaltigkeit ist uns wichtig. Aus Überschüssen werden die Arbeit von Organisationen wie z.B. Nabu, Bund, ProVeg mit unterstützt. Es wird Geld gespendet und eingesetzt für Naturprojekte. Daniel Hipp und Daniela Hipp sind seit vielen Jahren vegan-vegetarisch lebend. Daniel Hipp betreibt mit seinem Bruder Simson Hipp zusammen verschiedene Naturschutzprojekte im Spessart mit: Streuobstwiesen, ein mehrjährig blühendes Feld, Pflanzung von Wild-Hecken, Schutz und Ausbau von Quartieren für Fledermäuse, Schwalben, Mauersegler, Zaunkönig, Eulen, Eidechsen, Kreutzottern und anderen tollen Tieren. Seit 2017 Aufbau der Naturerlebnis-Pension Zwieselmühle. Als Mitgeschäftsführer der DEBETEK GmbH unterstützt Daniel Hipp Kliniken dabei in großen Mengen CO2 und Geld einzusparen - erzielt durch den Einbau der patentierten DEBETEK - Systeme.